Philosophie

PHILOSOPHIE

Basis und Bestandteil der täglichen Arbeit bei prognum sind vier Maximen, welche unsere Unternehmensphilosophie formen.

MAXIME MENSCH

Wir sind der Ansicht, dass die Umgebung, in der der Mensch sich den größten Teil des Tages aufhält, seinen Charakter bestimmt. Dieser hohen sozialen Verantwortung stellen wir uns - nicht nur durch monetäre Motivation. Individuelle Förderung und Forderung sowie intensiver persönlicher Kontakt sehen wir als Grundlage einer stabilen Unternehmenskultur.

Wir sind Macher, keine Mitläufer. Jeder unserer Mitarbeiter ist Unternehmer im Unternehmen. prognum ist für uns mehr als nur ein Zusammenschluss von Kompetenzen. Gegenseitiges Vertrauen und Zuverlässigkeit sind Ideale, die bei uns spürbar gelebt werden.

MAXIME LEISTUNG

Wir sind ein Unternehmen, in welchem unsere Mitarbeiter Professionalität und Leistungsorientierung nicht nur leben, sondern ihre Arbeit auch an den höchsten Qualitätsmaßstäben messen und permanent optimieren.

Die "Maxime Leistung" ist eine Frage des eigenen Anspruchs. Unsere Mitarbeiter setzen hohe Maßstäbe an sich und ihre Arbeit. Jeder einzelne. Und das ist gut so. So schaffen wir es, dass die Gesamtleistung die Summe der Einzelleistungen übersteigt. Die maximale Leistung für unsere Kunden.

Maximale Leistung ist aber nur möglich, wenn jeder am gleichen Strang zieht, die gleichen Ziele verfolgt und Entscheidungen schnell getroffen werden. Als schlankes Unternehmen haben wir dafür die besten Voraussetzungen. Und diese nutzen wir - zum Vorteil des Kunden.

MAXIME PERSPEKTIVE

Effizienz und Wachstum sind wichtig. Wichtiger ist uns jedoch, einen spürbaren Beitrag nach außen zu leisten.

Qualität und Effektivität sind deshalb für uns keine Floskeln. Wir beschäftigen uns damit. Mehr als nur mit Wachstumsstrategien. Auch im Zeitalter des Profits. Wir sind erst am Anfang - das wissen wir. Aber wir machen das, was wir können. Und das mit größter Begeisterung.

Natürlich haben auch wir Visionen und Perspektiven - ein Weg ohne Ziel wäre nicht sinnvoll. Doch dabei vergessen wir nicht, als Unternehmen stabil zu bleiben. Dazu gehört eine konstant solide Leistung zu erbringen - denn auch der Weg ist ein Ziel. Eines dieser Ziele ist eine langfristige Partnerschaft zu führen - zu unseren Kunden wie auch zu unseren Mitarbeitern. Das ist uns wichtig.

MAXIME PROGNUM

Ein Unternehmen mit Gesicht.

Wir wissen, wer wir sind. Dazu gehört auch zu wissen, was wir können - und was nicht. Wir denken, dass genau dies den Unterschied ausmacht.

Ein Unternehmen mit Persönlichkeit.

Jeder Mitarbeiter hat einen persönlichen Bezug zu prognum und setzt seine Fähigkeiten und Faszination in einem Unternehmen um, in welchem Leidenschaft und Begeisterung an der Arbeit einen höheren Stellenwert besitzen als monetäre Anreize. Dies ist unser stetiger Antrieb. Eine Basis für gemeinsamen Erfolg - für uns und unsere Kunden.