Qualitätsmanagement

QUALITÄTS- UND PROZESSMANAGEMENT

Hohe Qualität ist in der dynamischen, industriellen Welt ein erfolgsentscheidender Faktor für einen langfristigen Produkt- und Markenerfolg.

Die Qualität von Produkten und Prozessen sicherzustellen und zu verbessern gehört zu einer unserer Kernkompetenzen. Unsere Berater setzen sie mit hohem Methodenwissen und dem zielführenden Einsatz von Qualitätstechniken um.

Unser Beratungsansatz:

  • Wir denken in Prozessen, nicht in Funktionen.
  • „Die Kunst des Machbaren“: Unsere Berater durchleuchten Prozesse nicht nur nach wirtschaftlichen, sondern auch nach umsetzungsfähigen Gesichtspunkten.
  • Organisatorische Veränderungen werden ganzheitlich umgesetzt.
  • prognum steht für „gelebten Wandel“. Die neue Organisation muss von den Mitarbeitern unserer Kunden verstanden und gelebt werden.
Ein Auszug unserer Leistungen
  • Qualitätsstrategien
  • Benchmarking
  • FMEA (Beratung & Moderation)
  • Prozessanalyse/ -entwicklung / -optimierung
  • Lean Management
  • Wertstromanalyse
  • Six Sigma
  • Funktionale Sicherheit